„E Gwalts-Überraschig“

Gepostet am Nov 21, 2014


2014-12-9_Bild1Der Theaterabend am 9. Dezember 2014 in Bern mit einer „Gwalts-Überraschig“ war ein Erfolg! Die TheaterFalle näherte sich mit unkonventioneller Art dem schwierigen Thema der häuslichen Gewalt.

In der Schweiz ist jede 5. Beziehung von häuslicher Gewalt geprägt. Daher betrifft es uns alle – wegschauen ist keine Option!

An diesem Abend lernten wir, aktiv hinzuschauen und wie in solchen Situationen zu reagieren ist. Die rund 35 engagierten Besucherinnen und Besucher halfen mit, geeignete Lösungen zu finden, um häusliche Gewalt
unter Freundinnen und Freunden anzusprechen.

Beim anschliessenden Apéro wurden die eigenen Gedanken zum Thema und die Strategien zur Intervention rege diskutiert. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich zudem über die Amnesty International Kampagne „My Body My Rights“ informieren und die Petition für El Salvador „Generelles Abtreibungsverbot muss aufgehoben werden“ unterschreiben.

Herzlichen Dank dem Publikum für das eifrige Mitmachen und die Spenden für Amnesty International in Form von gekauften Kerzen und einem Unkostenbeitrag für den Abend!

Ein grosser Dank gilt ebenfalls der TheaterFalle für ihre beeindruckende Darbietung und der grosszügigen Spende an Amnesty International, ohne diese der Abend nicht hätte stattfinden können! Weitere Informationen zum Stück auf www.theaterFalle.ch.

Tanja